Dienstag, 1. Januar 2019

Adios 2018...


Willkommen im Jahr 2019...
ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen?


heute melde ich mich nach einer längeren Blogpause
mit einem kreativen Jahresrückblick 2018
zurück...
( vielleicht findet ihr ja hier ein kreatives Reiseziel für 2019...)


Ja... im Jahr 2018 war ich wirklich sehr kreativ,
vielleicht war es sogar  mein "kreativtes Jahr" überhaupt...

als ich mir die letzten Tage mal so Gedanken über 2018
gemacht hatte, 
habe ich angefangen,
  zu notieren was ich so alles
 "kreatives" erlebt hatte...
und das war in jedem Monat eine ganze Menge...
eigentlich Wahnsinn, 
wenn man überlegt,
 dass ich ja einen Fulltimejob habe...
Familie, Haus und noch ein paar andere Dinge,
bei denen ich mich mal engagiere...


Los ging es gleich im Januar...
eigentlich ist der Januar bei mir 
 meistens  der Monat,
  in dem ich am wenigstens 
kreativ bin...
nicht so diese mal...
ich habe fast täglich gestempelt...

diese Karte war die erste...


aber ich war auch gleich im Januar "kreativ" unterwegs...
mit Anja bin ich zu Paperworld.
Christmasworld und Floradecora
 nach Frankfurt gefahren...
 Händlermessen , 
wir haben geschaut und uns inspirieren lassen...
vor allem die Glitzerwelt der
Christmasworld ist schon Wahnsinn,
wenn auch nicht ganz mein Geschmack,
wer die Möglichkeit aber hat, 
sollte sich das mal anschauen...
eine verrückte kitschige Welt...

leider habe ich kein Foto ohne Menschen für euch...
Datenschutz... 
auch so ein Thema 2018
aber schaut mal u.a.
da gibt es ein paar Bilder dazu...



Februar

im Februar habe ich viel mit Holz gearbeitet...
und Tulpen durften in diesem Monat auch nicht fehlen...
der Februar war  ja wettertechnisch so grau und trist...
da brachten Tulpen ein wenig Farbe rein...





im Februar fand dann auch die erste 
Kreativwerkstatt 2018 
bei uns im Dorf statt...
diese findet ca. 4 mal im Jahr in
unserer Dorfkapelle statt...
da kann jeder hinkommen
 und einfach mitmachen...
den Werkshop leite ich
mit Hilfe von Bärbel und Monika...
diesmal habe ich Holzschilder und Häuser
mitgebracht und erklärt, wie am diese bestempelt
und  mit Papier bezieht...
jeder darf sich dann nach seinem Geschmack austoben...

hier seht ihr ein paar der entstandenen Werke...


wer Lust hat mal vorbeizuschauen findet 


alle Infos zu den einzelnen Veranstaltungen und Gruppen...


März


im März 2018 habe ich dann nochmal die Muse
Layouts zu machen...
hier seht ihr meine 2 Lieblingslayouts...




und was darf im März nicht fehlen?

ganz klar...

die Creativa 

in Dortmund...
wie schon seit mehr als 25 Jahren 
musste ich auch 2018 wieder dahin...
einen ausführlichen Bericht dazu findet ihr


 aber Achtung Bilderflut...

(ja... ich habe alle Händler gefragt,
ob ich ein Foto machen darf...)



April

diesen Monat könnte ich auch 
den Monat des Schmetterlings nennen...
so viele Schmetterlinge,
 die ich bzw. wir diesen Monat
 gestempelt und gestanzt haben...


angefangen hat es mit diesem Exemplar...
frisch aus dem Hause  Renke


er zierte im Frühling überall meine Wohnung...



 weiter ging es mit diesen über 1000 Exemplaren
alle von uns , 
dem " Team Deko" 
vom Frühlingsfest im Dorf gestanzt...


extrem bunt... :)
aber so war das Motto 2018...
aber den Senioren gefiel es super...
und sie waren begeistert,
 als sie sich die Deko noch
mit nach Hause nehmen durften...
bei dem ein oder anderen steht sie heute noch...


 weiter ging es im April mit der

Art Specially Event
in  Holland...

zum zweiten Mal mit den
 Crazy Stampler on Tour...
Freitags bis Sonntags...
eine tolle Messe 
ich kann sie euch nur empfehlen...
nette Menschen, tolle Händler, 
viele Workshops und Make and Takes...
nicht zu groß...
wer  Mixed Media liebt
 sollte dort mal vorbeischauen...
auch 2019 ist geplant,,,
Mädels ich freue mich schon...
einen Bericht von 2018 dazu findet ihr


es lohnt sich auch für "nur" Stempler...


Mai

das Highlight im Mai war für mich auf jeden Fall

das Kreativprojekt No.4

in der Erlebniswelt von Alexandra Renke
und ich durfte nochmal mit machen...
Alexandra schickte  uns 4 Päckchen mit dem 
herrlichsten Materialien...
es war der absolute Hammer...
in diese Serie war ich vom ersten Augenblick verliebt...
wer meinen Blog oder mir vor allem 
 auf Instagram folgt, weiß ,
dass ich Alexandras Produkte liebe...
aber diese kulinarische Serie hatte es mir ganz besonders 
angetan...
also verwandelte ich meinen Wintergarten
in eine  Kreativwerkstatt, 
breitete alle Schätze dort aus und habe über 2 Wochen
jede freie Minute damit zugebracht diese zu verarbeiten...
gleich nach der Arbeit ging es immer los...
ich war im Fiber :)
es sind viele unterschiedliche Dinge entstanden...
hier ein paar Bilder...








ich kann  euch leider nicht alles zeigen,
aber schaut mal bei Instagram vorbei oder u.a. 
hier: oder hier:  usw. 

dort gibt es auch Karten und 
vieles mehr zu der Serien zu entdecken...
Danke Alexandra, dass ich dabei sein durfte...
es war einfach nur schön...
schaut mal bei Alexandra vorbei...


dort gibt es ständig neues zu entdecken...
ich freue mich schon auf die neuen Produkte 2019...
ihr werdet mich sicher das ein oder andere mal
im Werkstattladen finden... :)


Juni

im Juni fand dann das Kreativfest in der Erlebniswelt statt...
auch dort war ich...
im Gebäck meine Werke zum Kreativprojekt 4...
und jede Menge selbst gesägter  Holzhäuser, Schildern usw...
( von meinem Vater gesägt :)   )


ein tolles Fest mit vielen Workshops und 
Make and Takes...
es lohnt sich wirklich mal vorbei zuschauen...
bei mir konnte man Holzhäuschen, Schilder usw. bestempeln 
und/oder mit Papier beziehen...
z.B.



es hat mir wieder viel Spaß gemacht...
danke an euch alle, die ich wiedersehen durfte
oder neu kennen gelernt habe...

es war einfach nur schön...
leider habe ich keine Fotos davon...
der Ordner Juni ist irgendwie verschollen...
vielleicht kann ich die ja später mal nach schieben...




im Juni gab es dann auch wieder
 eine Kreativwerkstatt in unserer Kapelle...
diesmal haben wir uns mal an das Thema Beton gewagt...
ich muss zu geben
 viel Erfahrung hatte  ich mit Beton noch nicht...
aber wozu gibt es das Internet und ich habe mir ein paar
Tipps bei Bekannten "Betonkünstlern" geholt
und los ging es
Bärbel und Monika hatten fleißig Muster gemacht...
was sollte also noch schief gehen?
es ging auch eigentlich nichts schief...
ca. 20 Teilnehmer werkelten bei schönstem Wetter
voll Begeisterung wirklich sehenswerte Dinge...

diese 2 Fotos bekamen wir von
 2 Teilnehmerinnen später geschickt 



alle waren sich einig...
das machen wir nächstes mal nochmal...



das war der erste Teil meines kreativen Jahresrückblickes 2018...
der 2. Teil folgt im nächsten Post...








5 Kommentare:

  1. TOLLER RÜCKBLICK,,,,freu,,, mi scho was alles 2019 KOMMT,..freu...freu


    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Birgit...schauen wir mal was das neue Jahr so bringt😊
      LG ARDT

      Löschen
  2. WOW!!!! Was für ein Rückblick .... das ist wirklich wahnsinn & auch interessant, wenn man sich das mal alles in der Summe vorstellt, was man so das ganze Jahr über alles werkelt & macht!
    Und du bist da ja echt aktiv!

    GLG, Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... bei dir würde das noch eine ganze Menge mehr als bei mir sein🤣😘
      Lg Ardt

      Löschen
  3. Was für ein herrlicher Rückblick, ich bin immer wieder total begeistert von Deinen Häuschen und die Tulpenkarten sind ein Traum.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.