Mittwoch, 2. Januar 2019

Adios 2018... Teil 2



weiter geht es mit meinem kreativen Jahresrückblick...

Juni

im Juni und Juli habe ich mich an 3 Samstagen
von der einzigartigen Märchenwelt
der Juliana Schmidt verzaubern lassen...
schaut auch mal 

in ihrem wundervollem Garten...
hatte ich diesmal 
         bei ihr eine Betonskulptur gewerkelt... 

 


zu meinem 50. Geburtstag, 
der im März war 
hatte ich einen Gutschein für einen Betonkurs
bei ihr bekommen...
einen Kurs mit Pappmaché hatte ich bereits
2017 mal beigemacht...



                                           hier seht ihr die Figur  nach dem ersten Samstag...
                                                                                  


ein Bild von der fertigen Figur muss ich nach liefern...
sie steht mittlerweile bei uns im Garten...
jetzt ist es schon dunkel... 
auf jeden Fall schön "schräg" -grins-
und es hat unheimlich viel Spaß gemacht...
Juliana, ich komme bestimmt nochmal wieder...


Juli

im Juli
ging es weiter mit Schulkinder-Karten...



außerdem war ich mal wieder in der Erlebniswelt...
etwas Nachschub holen:)
(auch wenn ich erst auf dem Kreativfest da war:)   )




 auch kulinarisch  ging es ein wenig weiter...






August

im August ging es ganz spontan
zum Stempelmedina...
ich hatte mich im Frühsommer spontan mal
angemeldet und stand auf einem Reserveplatz...
ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet
und plötzlich kam die Zusage...
also spontan Urlaub genommen..
und los ging es donnerstags nach Bielefeld...
das Medina kennen wohl nicht viele meiner Leser...
aber es ist das älteste Stempeltreffen Deutschlands...
organisiert vom Nordbär
 gibt es das schon seit über 25 Jahren...
ich habe in all den Jahren immer mal davon gelesen
und wollte schon immer mal dahin...
dieses Jahr hat es endlich geklappt...
und es hat sich gelohnt...

ca. 50 Stempelverrückte und ATC-Fans
stempelten in zwei aneinander gelegenen Räumen
um die Wette...
teilweise sogar die Nächte durch...
ATC wurden gestempelt und gleich getauscht...
jeder hatte sein eigenes Material mitgebracht...
es wurde gefachsimpelt und Ideen getauscht...
an zwei Tagen hatten 3 Händler in einem separaten
Raum kleine Verkaufsstände aufgebaut...
A cappela,  Heidi Kocks
Stempelbar,  Thomas und Jesscia Bathke
und Stempelei,  Sabine Troitzsch
waren da...
also konnte man auch noch in Ruhe shoppen...
oder wenn einem das Material ausgegangen wäre...
die Betonung liegt auf wäre,
denn wenn ihr uns gesehen hättet,
 mit wie viel für Gebäck
wir angereist sind...
und das waren keine Klamotten:)
die "Stempelräume" waren voll mit den
 tollsten Materialien der Einzelnen...
aber irgendwie hat man immer noch sein Zeug gefunden...
es hat funktioniert...
es ist nichts weg gekommen...

hier ein paar Spielereien mit Alcohol-Inks...
die auf dem Medina entstanden sind...




das Medina findet zwei mal im Jahr statt...
meistens im April und Ende August...
wer sich mal so richtig stempeltechnisch austoben will,
 sollte dort mal hinfahren...
traut euch...
ich dachte auch erst ich würde keinen dort kennen,
aber das ein oder andere Gesicht
kannte ich dann doch von anderen Veranstaltungen oder Messen...
und man lernt die Anderen schnell kennen...
man hat ja ein gemeinsames Thema:)
und bis auf meine defekte Wasserpumpe am Auto...
(winke mal zu Kerstin...
danke nochmal...)
war es ein tolles langes Wochenende...
ich werde eines Tages bestimmt mal wieder hinfahren...


September

auch wieder ein sehr kreativer Monat...

zum einem gab es einen Handlettering-Schnupperkurs bei
Jane Carrot 
in unserer Bibliothek...
also nix wie hin...
sie gab einen kurzen Einblick in die Welt 
des Handlettering...
natürlich sind 3 Stunden zu kurz um 
viel zu lernen,
aber schön war´s trotzdem...



weiter ging es mit der Kreativwerkstatt 
bei uns im Dorf...
diesmal habe ich 90 Kilo Beton besorgt...
beim letzten mal waren es nur 60 kg...
über 20 Teilnehmerinnen werkelten wieder 
mit totaler Begeisterung...
alle möglichen Formen hatten sie mitgebracht
und es gab wieder tolle Ergebnisse...
hier ein Teil davon...


 und wie immer bekamen wir Fotos 
von den fertig dekorierten Stücken...







das Highlight im Sptember ist natürlich
das 
 Stempelmekka



ein Muss für mich seit ca 20 Jahren...
viele nette Menschen habe ich hier im laufe der Jahre
kennengelernt...

natürlich war ich wieder alle 2 Tage da...
ich treffe mich schon vor dem Öffnen mit einigen Mädels, 
die von überall herkommen...
es ist immer wieder nur schön...
es wird getauscht...
hier ein Teil meiner ATC´s 
die ich zu tauschen mitgebracht hatte...



viel gequatscht und natürlich
jede Menge gekauft...

eine schöne Tradition ist es 
auch in den letzten Jahren geworden,
dass wir uns Samstag abends zum Essen treffen...
so war ich erst sehr spät abends zuhause...

aber trotzdem standen wir alle wieder 
am Sonntag pünktlich vor der Halle...
weiter ging´s...
schön war´s 
Mädels, ich freue mich schon aufs nächste Mal...



Oktober

im Oktober folgte ein weiterer Höhepunkt
in meinem kreativen Jahr...
das Kreativfest
in der Erlebniswelt...
noch größer als die Anderen...
mit einem Crop...
3 Tage, von denen ich 
2 Tage da war...
jede Menge Workshops und
Make and Takes...
auch ich habe wieder welche angeboten...
ihr konntet wieder Holz bestempeln 
und/oder mit Papier beziehen... 
...
Sterne, Häuser und Schilder...
das Angebot wurde alle 2 Tage sehr gut genutzt...
und es hat mir wieder so viel Spaß gemacht...
danke an alle die da waren...
 hier ein paar Muster von mir...





 das Kreativfest war gleichzeitig
 auch sowas wie ein Abschied für mich...
das Blog-Hop-Team von Alexandra wurde 2018
aufgelöst...
ich bin also nicht mehr dabei...
aber es war eine wunderschöne, kreative Zeit,
die ich sowas von genossen habe...
danke an alle, vor allem dir Alexandra...
Mädels ich hoffe ich sehe euch alle 2019 mal wieder...
und ich freue mich auf eure kreative Werke...



aber noch war der Oktober nicht zu Ende...

weiter geht´s im nächsten Post


GLG




































4 Kommentare:

  1. Na ich hoffe doch SEHR, dass wir uns auch ohne das BlogHop Team
    2019 bei dem einen oder anderen kreativen Event sehen werden ♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Das hoffe ich doch auch...liebe Bella...
    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie schön dich zu lesen ;)
    Auf ein baldiges Wiedersehen meine Liebe!
    Bis dahin liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    ich freue mich so, dass Du wieder da bist.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.