Sonntag, 18. März 2018

Manch einer ...

erklärt mich ja immer für verrückt...
oder
die Suche nachdem drumherum...
oder
ein schöner Tag mit vielen Gleichgesinnten...
oder
Creativa 2018...

sucht euch einfach eine Überschrift aus...
sie passen alle...
aber der Reihen nach...
am Mittwoch  gings schon früh los...

die Mädels waren alle pünktlich...
also rein ins Auto und los...
Anja fuhr diesmal
 und wenn Anja fährt, 
dann muss man wissen,
 dass dann eine CD von Michelle eingelegt wird...
ich bin ja nun nicht gerade ein Fan von dieser Musik,
aber mittlerweile ist es auch für mich schon
 "Ausflugsmusik" mit Anja...
fahre ich deshalb lieber selber;)
wir waren super gut drauf und so wurde mitgepfiffen
oder mitgewippt...
ich will ja gar nicht wissen, 
was so mancher Autofahrer/in
auf der Autobahn von uns gedacht hat;)
aber egal, wir hatten Spaß...
ohne großeren Stau...
(und das auf der A 45 Richtung Dortmund...)
kamen wir vor der Westfalenhalle an...
vor uns stand schon das Auto von den Mädels
aus dem Wittgenstein...
wir treffen uns jedes Jahr in Dortmund...
und da neben stand ein Auto aus Arnsberg...
die uns auch gleich freudig begrüßten, 
denn die hatten wir letztes Jahr hier kennen gelernt...
ein Gekreische und Gegröle...
(so ist das bei leicht Verrückten eben...)

auf zum Eingang...

(hier wird im Moment immer noch gebaut)

nach und nach trödelten immer mehr Leute ein...
eigentlich fast nur Frauen...
viele bekannte Gesichter...
aber  ich habe mich auch mit einigen netten 
neuen "Gesichtern" unterhalten...
(ich winke mal nach Berlin...)
dann trudelten auch noch ein Teil
 der Crazy stampler on tour ein...
wie jedes Jahr...
immer wieder schön sich bei solchen Events
wieder zu sehen...
(Mädels...ich freu mich auf April...)

9 Uhr...
und los geht´s...
vorher schnell eine Zeit vereinbart, 
wann wir uns 
alle noch mal treffen...
wir laufen getrennt über die Messe...
ich fange immer in Halle 6 an...
dort sind die meisten Stempelfirmen...
gleich beim Eingang immer Heindesign...


so leer war es nur in den ersten Minuten in der Halle...
das wird ganz schnell voller...

 Dini-Design mit den netten Kleinigkeiten...



ich habe diesmal viele Bilder für euch gemacht...
da ich nicht viel kaufen wollte...
"nur das drumrum"...
habe ich die Messe sehr relaxt angegangen...
es kommt jetzt eine Bilderflut
 ohne eine bestimmt Reihenfolge...
und ohne eine Bewertung...
nicht alles was ihr  auf dem Fotos seht,
gefällt mir...
Geschmäcker sind verschieden...
und das ist auch gut so...
ich möchte euch einfach die Vielfalt zeigen...

ich habe an den meisten Ständen gefragt, ob ich 
ein Foto machen darf...
sollte aber trotzdem ein Foto dabei sein,
was so entstanden ist, 
dann bitte kurz bei mir melden...
ich entferne es sofort...


Kartenkunst



 Knöpfe in allen Formen, Farben und Größen...


 Bänder...


Spinnrad 






Nostalgie...


Cats on appletrees


die Farben von Shadowpaint habe ich mir vor vielen Jahren
mal gekauft...
 ich bin immer noch von der Leuchtkraft begeistert...




Vintage pur bei La Blanche...





aber auch Gold und Glitzer...


wie gesagt...
alles ist Geschmacksache...


man konnte auch verschiedene Workshops besuchen...


Stoffe...


 Plakatfolie...


VBS hat jedes Jahr am Stand eine große Figur
stehen...
diesmal das Huhn...









Lettern war auch ein großes Thema...


Papier ohne Ende...





Kartenbeispiele..



 eine französchische Stempelfirma...


Naturpapiere...


in Halle 6 Silke von Scapbook forever...
gleich nach dem Öffnen der Halle...



immer mehr im Trend...
Planner und Zubehör dafür...
auch "Bulletjournal" genannt...


auch hier ...
Gero Design...


so könnten die Planner aussehen...


oder so...


Washitape in allen Farben...

Papiergarne...

 

noch mehr Stempel...



Unique...


Nähmaschinen und Zubehör...
sowie Nähworkshops...



leicht in Vergessenheit geraten ...
aber ich habe so einen schon mal in Gebrauch...


 viel Kleinzeug und Drumherum...


 Stempelkissen in allen Variationen...




  Servierten...


Dies...
hier von Sizzix...



Stempel...


Buchstaben...


Bücher zu allen Themen...


Stanzen...


 Gießformen...



Kunst und Kreativ  mit großem Stand...


 Workshop Steine bemalen...




Schneidemaschinen und auch Plotter...


Portmonnaies...



in Halle 8 gab es jede Menge Stände mit Wühltischkarakter...


Bücheroutlet...


Vorführungen zu verschiedenen Themen...


 T-shirtdruckerei...


 viele Holländische Firmen...
hier Nelli Snellen...



mal ein Stand für (nicht nur) Männer...


hier kaufe ich immer meine Minibohrer...


Modellbau...
endlich ein Stand mit Männchen;)





Einhörner...
wenn auch dieses Jahr weniger vertreten...


diese Bilder gibt es schon seit ich denken kann...
ich glaube die gab schon bei meinen ersten Besuch 
vor einem viertel Jahrhundert;)


Pinsel in allen Variationen...


 Kork...


ein paar Künstler mit handgemalten  Karten...


Elisabethcraftdesign...






 Mustertags...


 Männchenstempel :))))))


Ppaierfaltereinen...


 schöne Sprüche...


Taschen, Beutel...


Schmuck ...
fertig oder auch Zubehör zum Selbermachen...


verschiedene Kleber...


ein Saxoflöte aus Bambus...
hat einen tollen Klang...
da könnte ich auch noch schwach werden...


 Filzarbeiten...



Männerkerzen...


super nett die beiden...
ich habe viel geschnüffelt 
und mir die Entstehungsgeschichte dieser Männerkerzen
erzählen lassen...
 aus Spaß ist dort eine tolle Geschäftsidee entstanden...
so was finde ich klasse...

 
ein schönes Geschenk....
und soviel kann ich sagen...
die Kerzen riechen wirklich so, wie es drauf steht...





Wisky und Lagerfeuer fand ich ganz toll...


es gibt natürlich auch die Frauenvarianten...
hier z.B. Einhornpups...
am Pups habe ich aber nicht geschnüffelt;)

                               

viel Erfolg euch beiden weiterhin...
und ganz viel neue Ideen für tolle Düfte...


---




The real shit;)




 jede Menge Dekomaterial...






 Mode und Modeschauen...


und Zubehör...
hier Volumenvlies...


Teddys dürfen auch nicht fehlen...



Badezubehör...





Brushpens...



Dies...


Nudekhölzer...
nicht nur für den Mann;)


Newstamps...





 Tücher...




hier tobte der Bär...
da habe ich erst gar nicht geschaut ...



irgendwie hatte niemand Zeit ein Fotobuch zu machen;)


Stoffe...


es gab auch kulinarisches ...










 und dann die tollen Ordnungssysteme...


war hätte nicht gerne so ein tolles , 
aufgeräumtes und durchstrukturiertes Bastelzimmer...
ich träume dann mal weiter...
ist eh zu klein für meinen Krempel;)  



 Pullover...


Kunstleder...



Wühltisch Bücher für 2 €...
ich habe nur mal die Kamera
 über die Menschenmassen gehalten...


 Minitiere...


Holzstanzteile in allen Variationen...



Holzschilder...
handgeschrieben...







Postkarten...



Kreidefarben...




 Kordeln...


 Kartenbeispiele..


Fensterhaken...



Blumen und Kisten...


 Deko für Ostern...


tolle Stoffe...
ich frage mich gerade 
warum ich die nicht mitgenommen habe?



definitiv nichts für meine farbverschmierten Hände...



 noch mehr Deko...



 Puppen...


Hasen...



Tassen...


Dosen...


Elefanten...






Deko...


 Straußeneier...

 Stachel...



 Lederschuhe...
auch in klein;)



Stempel...



Schnecken...



Tiere vom anderen Stern;)



Filzen...

Blaudruck...



 garantiert kalorienarm...





Blumen.. 
nicht echt;)


Knetbeton...


 Keramik...



Blumen aus Metall...



alles für den Garten...



Vorführung Blumendeko...






Wachsfänger...




Gartendeko...


Nudeln und Gewürze...




Frischkäse...


Gartenzubehör...



Gartenstecker...


Tortenzubehör...

 

und damit man die Männer nicht ganz vergaß..
wurde man auch schon mal dran erinnert...


so ich hoffe ihr seid noch da...
das waren ein paar Eindrücke von der Creativa 2018...
wie jedes Jahr immer wieder schön...
nachdem wir uns dann noch mal alle getroffen haben
und mal in die Taschen der anderen gelinst haben...
ging es dann in Richtung Heimat...
mit den Wittgensteiner Mädels sind wir dann
noch  Essen gegangen... 

auch schon eine gute Tradition...


denn wenn mann so den ganzen Tag über eine Messe läuft
ist man abends ausgehungert...
aber wir essen nicht nur zusammen...
wir begutachten auch die Einkäufe 
der Anderen...
was ich so ergattert habe werdet ihr bestimmt
in den ein oder anderen Post mal sehen...
aber soviel sei schon mal verraten...
ein halber Baum musste auch mit;)
eben einfach verrückt...


 wir lesen uns...


GLG







12 Kommentare:

  1. WOW liebe Anke...so eine Creativa hat ja allerhand zu bieten. Da sind auch sehr schöne Sachen dabei, die mir gefallen könnten. Dankeschön für deine Bilderflut.
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow... was für eine Bilderflut - da wird man ja schon von den Fotos alleine fast überfordert :)))

    DANKE für die Einblicke

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. ANKE! Deine Mühen sind nicht mit Gold aufzuwiegen.
    Mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen betrachte ich (fast schon sabbernd *lach*) alle von dir eingestellten Fotos.
    SO gerne wäre ich vor Ort gewesen. Dank dir ist es nun fast so, als wären wir alle live dabei.
    Vor Ort wäre ich an vielen Ständen schwach geworden, das weiß ich jetzt ganz sicher. Vielleicht ist es ja doch ganz gut, dass ich heute völlig gefahren- und kostenlos einfach deine Fotos ansehen darf? ;)
    Ich bin so neugierig, was du alles mit nach Hause geschleppt(!) hast. Ein halber Baum? Das lässt mich auf wieder ganz fantastische ARDT-Projekte hoffen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein schönes Osterfest.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Anke… ich habe jedes Foto für Foto langsam runtergescrollt und den „Ausflug“ so richtig genossen. Es ist gefühlt eine halbe Ewigkeit her, wo ich mal in Dortmund auf der Creativa war, dabei wohnen meine Schwiegereltern sogar dort…
    Ganz lieben Dank für deine Arbeit, uns soviel Bilder zu zeigen!
    Und auf deinen halben Baumstamm freue ich mich schon… als Siegerländer kann man mit Bäumen schließlich eine Menge anfangen, ich nenne nur das Stichwort „Hauberg“…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    vielen lieben Dank für deine Bilder....ich war nicht dabei, aber mit deinen Bildern fühlt es sich fast so an!
    Ich drück dich aus der Ferne!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Wie überwältigend!
    Vielen lieben Dank für diese Eindrücke! Wenn Du bei jedem Bild gefragt hast, frage ich mich, wann Du noch zeit zum Einkaufen hattest! ;-)
    Ich freue mich für Euch, daß Ihr solchen Spaß hattet!
    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  7. wow,sah grossartig aus ! A lot of variation too !LG, Annick

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh, danke für deinen Rundgang... wo ich ja eigentlich dazu kommen wollte.
    Um so schöner auch noch einen ganz großen Einblick zu bekommen durch DICH!!!
    Was es wieder alles gibt und was man wieder alles hätte haben wollen.
    Ganz lieb von dir ;)
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    vielen Dank für diesen Einblick. Ich glaube, ich wäre hier restlos überfordert gewesen und wäre wie ein aufgeregtes Huhn durch die Gänge gerannt. Großartig Deine Bilder und Dein Text dazu.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke, so ein Wahnsinn. Danke für den tollen Rundgang. Schmunzeln musste ich beim Frischkäse 👍. Da ich letztens tatsächlich welchen selber gemacht habe, weiß ich nun, dass man bei der Wahl der Geschmacksrichrung auch sehr kreativ sein kann.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.