Sonntag, 19. März 2017

Frühlingserwachen...



und ein kleiner Creativa-Bericht...




(Papier und Stanze Renke...
Schafe aus meinem Bestand...)

seid mehr als 20 Jahren fahre ich nun schon
im März auf die Creativa  nach Dortmund...
für mich immer wieder ein toller Tag,
den ich in vollen Zügen genieße...
ich treffe dort immer ganz viele liebe Leute,
lerne jedes Jahr ein paar Menschen kennen...
diesmal gleich nachdem wir in die Parklücke gefahren sind...
ich hatte gerade erst den Motor abgestellt ...
da klopfte es auch schon wie wild an der Scheibe...
"habt ihr da Stanzen?"
Anja und ich schauten tatsächlich ein paar Stanzen an,
die Anja mitgebracht hatte...
"kreisch...darf ich mal sehen..."
so wanderten diese ins Nachbar Auto...
"dich kenne ich... von Renke..."
ein Geschnatter und Gelache...
in der Zwischenzeit waren Carmen und Manu
auch angekommen...
wir standen noch eine Weile alle zusammen
und hatten jede Menge Spaß...
soviel habe ich so früh noch nie gelacht auf einer Messe...
(ihr lieben Arnsberger...
es war schön euch kennen zulernen...)

Das Problem ist ja nicht,
dass man einen leichten Knall hat...
Das Problem ist jemanden zu finden,
der einen  möglichst kompatiblen
Knall hat☘☘☘☘☘☘☘

nach der üblichen PP...
(die Toiletten waren diesmal in einem Cotainer
vor der Tür, 
da zur Zeit Bauarbeiten an den Hallen stattfinden...)
gings dann zu Eingang...
dort traf ich Sabine, Irmhild und Manuela und
noch einige andere...
manchen konnte man nur von weitem zuwinken...
der Vorraum war schon ziemlich voll...
und ich muss leider zugeben...
alle Namen habe ich leider auch nicht im Kopf....
liegt wohl am Alter...


dann ging die Tür endlich auf ...
und gleich gings in Halle 6...
das Stempel- und Scrapparadies...

ich muss euch leider sagen, dass ich nur ganze 2 Fotos
gemacht habe...
irgendwie hatte ich keine Zeit...
diese will ich euch aber nicht vorenthalten...
diesen Stand in Halle 6 fand ich ganz interessant...
Boda creativ...
hier gab es
herrlichen Schnick-Schnack...
sowas liebe ich ja...
dort wanderten ein paar Draht-Vogelfüße
in meine Einkaufstasche...
( seht ihr unten auf dem letzten Foto...)


auch in der Halle traf ich noch auf einige liebe Leute...
an einem Stand drückte mich die liebe Diana
von Papierzart von hinten... 
oh wie schön... 
wir waren für später verabredet und haben 
dann noch ein wenig gequatscht...
-
dieses Foto entstand in Halle 4...
dort gab es u.a. alles fürs Torten backen...
ein großer Trend...
in anderen Ländern schon lange...
in den letzten Jahren auch immer mehr in Deutschland 
angekommen...
(ich weiß... man kann auf dem Foto nicht viel sehen...)



gegen Mittag wurde es richtig voll in den Hallen...
ich hatte bis dahin nur 2 Hallen von 5 Hallen geschafft...
ich hatte mich in der Mittagszeit nochmal
 mit einigen Leuten zum Quatschen verabredet...
dann ging es weiter mit den restlichen Hallen...
Halle 8: dort sind meistens die großen Firmen, wie VBS ,
Kunst und Kreativ usw....
da war ich schnell durch... nicht viel Neues...
zu mindestens nichts , was mich interessierte....
außer in den Bastelbüchern habe ich ein bisschen geblättert...
Halle 7: gab´s ein paar nette Kleinigkeiten...
ein bisschen Stoff wanderte da in meinen Einkaufskorb...
Halle 5: die Perlen-und Garten-Halle...
dort gab es Pflanzen und Gartendeko...
einiges ganz schön...
aber ich mache ja das meiste selber...
Perlenstände sind für mich weniger interessant...
aber ein kurzer Blick muss auch hier sein...

auf dem nächsten Bild seht ihr einen Teil meiner Ausbeute...
die Vogelfüße, grüne Eier, die tollen Hahnenfedern,
 2 kleine Körbchen,
und von den neuen Farbtönen vom Sternenstaub von 
Heindesign bin ich ganz besonders begeistert...
ich ärgere mich bereits, dass ich die anderen Farbtöne 
nicht auch noch mitgenommen habe...
die Schafe ( aus meinem Fundus)
 habe ich damit embosst...

die kleinen Holztäfelchen mit den Eier,
ist Papier ist von Alexandra Renke, 
das ich auf Holz aufgezogen habe...
das ist eins meiner neusten Projekte... 
noch nicht fertig...
vielleicht zeige ich es später mal,
 wenn es fertig ist...



das war diesmal ein kurzer Bericht von der Creativa...
schaut einfach mal selber vorbei...
es ist immer wieder schön...
wenn auch sehr anstrengend ...
wir 4 Siegerländer sind hinterher
 noch in eine Pizzaria eingekehrt...
dort wurden alle Schätze begutachtet
und geschaut, was die Anderen so gefunden hatten...
danach  ging nur noch auf´s Sofa...
man war ich platt...


ich wünsche euch einen schöne Woche...
bleibt kreativ....


GLG


10 Kommentare:

  1. Ohhh, ich habe Herzchen in den Augen....so schön ist dein Messebericht!!!
    Fühl dich gedrückt!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    besser kann man es nicht zusammen fassen.
    Schön war's dich zu sehen und zu drücken.
    Die Embossings auf deinem Foto und noch einige mehr haben es auch in meine Tasche geschafft.
    Dein Frühlingserwachen ist einfach super!!!
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bericht liebe Anke...für mich etwas zu weit. Dein Frühlingserwachen ist super schön.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deinen tollen Bericht!!
    Vor allem über deine in rot geschriebene
    Feststellung musste ich richtig lachen, genauso ist es 😃😃
    Ich freue ich mich auf tolle neue Werke von dir!!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ein hübsches Frühlingskästchen
    hast du da gezaubert liebe Anke!
    ... und vielen Dank für deinen Bericht;))!

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. DANKE für Deinen Bericht....
    Und - wenn ich bei Dir den Schriftzug *Frohe Ostern* immer sehe, denke ich jedesmal der muss mega groß sein :)))

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  7. Es war wieder sooooo schön! Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

    AntwortenLöschen
  8. Klingt nach einem Erfolgreichen Messebesuch :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Von der PP (hihi) bis zur Messeausbeute - du hast bei deinem Bericht nichts ausgelassen, Anke. :)
    Vielen Dank, dass du dir immer die Mühe machst und uns Daheimgebliebenen (beinahe hätte ich "Zurückgebliebenen" geschrieben *lach*) von diesem tollen, wenn auch anstrengenden Tag berichtest.
    Seit 20 Jahren besuchst du nun schon die Creativa? Dann hoffe ich für dich, dass du inzwischen keinen Eintritt mehr bezahlen musst und für dich extra der rote Teppich ausgerollt wird. ;)
    Bin schon gespannt, was du mit den neuen Schätzen zeigen wirst.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    herzlichen Dank für den schönen und amüsanten Bericht, wie immer herrlich zu lesen. Und der Spruch mit dem Knall ist genial und trifft die Sache so perfekt.

    Dein Frühlingserwachen schaut wundervoll aus, ich liebe die kleinen Schafe.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.