Freitag, 3. Juni 2016

Heute war ich glücklich , als...


es an eben an der Tür schellte
und ein Bote vom Hermes-Versand
vor der Tür stand und einen Pizzakarton 
in der Hand hielt...

mein Glücksgewinn 
 aus dem Hause Renke ist da...
Hurra...

schnell auf gemacht
( ich bin doch immer so neugierig...)
 und 
für euch fotografiert...
( ein bisschen Nase lang machen muss schließlich sein...)

ist das nicht ein toller Gewinn?
(leider ein schlechtes Foto, es zieht gerade ein Gewitter auf...)


Tausend Dank, liebe Alexandra!

Heute war ich glücklich...
( Dieser Textstempel war auch dabei...)



Diesen Spruch finde ich ganz besonders gut...
(zählt zu meinen Lieblingssprüchen...)
ich habe ihn in Schwarz/weiß  im Büro hängen...
jetzt kann ich mir 
aus dem Streifen  
 ein Holzschild für´s Büro machen..


super, oder?


jetzt habe ich  für euch noch das Rezept
für den Schokoladen-Nuss-Kuchen,
wie gewünscht...




100 g Butter
150 g Zucker
5 Eier
100 g geriebene Schokolade
(ich nehme aber immer 100 g Raspel Schokolade,
geht einfach schneller)
Schokolade wahlweise in Vollmilch oder Zartbitter
2 Päck. Schokoladenpuddingpulver
2 gestr. Teelöffel Backpulver
75 g Nüsse oder Mandeln
-
Kuvertüre 

Butter, Zucker und Eier schaumig rühren,
Raspelschokolade hinzufügen 
und rühren bis die Masse hell wird...
nach und nach Puddingpulver,
Backpulver und zum Schluss die Nüsse
einrühren.
In eine gefettete und mit Mehl bestäubte Backform geben
und ca. 1 Stunde bei 180° backen.

Nach dem Auskühlen mit Kuvertüre nach Wahl
bestreichen und dekorieren.

Lasst ihn aber einen Tag durchziehen,
dann schmeckt er noch besser...

Die Masse reicht für ca. 6 Papierformen, 
die ihr in meinem letzten Post sehen könnt.
Diese müssen aber nicht eingefettet werden
und brauchen auch nicht so lange in den Ofen..
(ca. 30-40 Min...)
und füllt die Papierformen auch nur max. bis zur Hälfte.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

ich probiere jetzt meine neuen Sachen aus...



Glg







Kommentare:

  1. Wie schön! Ich bin schon sehr gespannt, was du draus machst! ;) Den Stempel und die Stanzen hab ich auch bekommen... ich habe mich für Papiere der alten Serie entschieden, weil ich mir die neuen schon selber bestellt hatte! Vielen Dank auch für das Kuchenrezept, ich werde ihn auch mal ausprobieren, weil er so lecker aussieht! GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Gewinn :-))
    Ist das der Schokokuchen, den wir bei Dir schon mal gegessen haben?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau...
      den hatte ich auch schon mal für euch gebacken...

      LG ARDT

      Löschen
  3. Liebe Anke

    Ein toller Gewinn - Glückwunsch! Du wirst sicher was schönes damit anstellen... Danke für das Rezept, die Küchlein sehen Zucker aus...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hach, was für ein schöner Gewinn! Herzlichen Glückwunsch, freue mich für dich! Viel Spass beim Basteln.

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß mit den tollen Sachen :-)
    GLG
    Anett

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Überraschung...ganz viel Spaß damit....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Du Glückliche! So soll es sein, Freude pur.
    Glückwunsch und alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich mit dir, schließlich teilen wir uns in gewisser Weise ja sogar das Glück! ;)
    Deine Freude ist auch meine, die schönen Produkte durfte ich ebenfalls gestern mit aufgeregten Fingern auspacken und bin HAPPY! :)
    Ich bin gespannt, ob du dich vor mir trauen wirst, die Papiere anzuschneiden, hihi. Bei mir wird es noch dauern, sie müssen erst ausgiebig gestreichelt werden! :)
    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Gewinn!
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Übrigens ist der von dir ausgewählte Spruch auch mein Favorit! ;)

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch ;)))
    Und das Rezept -- sofort abgespeichert, ich liebe jede Form von süßem Gebäck ;// !
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    gewinnen ist schon eine feine Sache, ich gratuliere Dir ganz herzlich und freu mich mit Dir über die schönen Sachen!!!
    Schicke Dir ganz liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Diesen Gewinn gönne ich dir von ganzem Herzen und: du hast ihn verdient.
    Der Spruch ist wirklich toll, den sollte (fast) jeder über dem Schreibtisch hängen haben :-)))
    danke für das Kuchenrezept, ich habe es ausgedruckt und werde es in den nächsten Tagen nachbacken.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  12. Du GLÜCKSkind!
    Gratulation zum Gewinn! Letztes Jahr durfte ich auch eine gut gefüllte Box aus dem Hause Renke gewinnen. Die wunderschönen Designbögen habe ich mich aber noch nicht zu'verschnippeln' getraut...

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den tollen Sachen und bin gespannt, was Du damit basteln wirst.

    Viele Grüße aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, die Sachen sind bei Dir in den besten Händen.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen