Sonntag, 24. Juli 2016

Geschafft...


oder besser ...
schon vorbei sind meine zwei Wochen Arbeitsurlaub...
anstrengend und doch war´s auch schön...
ich hatte viel am Haus und im Garten zu machen...
viel habe ich geschafft...
einiges muss noch fertig gemacht werde...


aber ich bin froh, 
dass erst mal wieder liegengebliebenes 
abgearbeitet ist...
mich macht das zufrieden...


aber ich habe mir auch eine Auszeit gegönnt...
am Mittwoch bin ich schön ganz früh
Richtung Bonn aufgebrochen...
(es war ja der heißeste Tag der Woche...
einfach zu heiß zum arbeiten...)



Iris öffnet ihren Laden immer schon um 9 Uhr... 
genau richtig für einen (meistens) Frühaufsteher 
wie mich...
der Laden besteht aus 2 Räumen und einem Flur..
nicht ganz so groß...
aber bis zum Rand gefüllt
 mit vielen unterschiedlichen Dingen
 rund ums Stempeln und Scrappen...


bis man da in jedes Regal und in jede Kiste geschaut hat 
vergeht die Zeit wie im Fluge...


 über den Regalen hängen viele Kartenmuster...


es gibt Stanzen und Stempel u.a. von Tim Holtz ,
Stampingbella, Gorjuss...


Whipper Snapper, Crafty Individuals. Darkroomdoor,
JoyCrafts, Lawn Fawn, Hero Art, Different Coulors...
und viele mehr...


sowie eine eigene Stempelgummi Serie:
Iris-istible...

vor allem aber bekommt man hier
die Scrappbögen von Maja Design...
ich finde die Vintage-Bögen immer sehr schön...
vor allem die Weihnachtsmotive...

ich kann den Laden nur empfehlen...
(falls ihr mal in der Nähe seid...)
oder ihr schaut in den Online-Shop:


irgendwann habe ich es dann doch geschafft
und mich durchgewühlt...
ich wollt ja noch weiter...
zurück zum Auto...
(zum Glück hatte ich ein schattiges Plätzchen dafür gefunden...)
ging es eigentlich nur um ein paar Ecken 
hierhin:


na ja, wenn man schon mal in Bonn ist...
ist das eigentlich ein Pflichtbesuch...


einfach mal schauen was es neues gibt...
auch im Land der Gummibärchen hat der 
Trend zu Füchsen und Flamingos nicht halt gemacht...
außerdem gibt es hier immer einige Sorten, die extra fürs Ausland
hergestellt werden und bei uns nicht im Handel sind...
wie heißt es so schön...

HARIBO macht Kinder froh...
und Erwachsene ebenso...

nun bin ich auch hier mal wieder auf dem neuesten Stand...
-grins-

und weiter ging´s dann Richtung Köln...
nachdem ich alle Einkäufe in die Kühlboxen im Kofferraum
verstaut hatte...
(wer mag schon klebende Gummifüchse....)


einen kleinen Zwischenstopp habe ich dann hier eingelegt:

Der Krewelshof
ein Hof für die ganze Familie...
mit Hofladen und Spieleparadies für Kinder...


ich habe nur einen kleinen Rundgang 
durch den Hofladen gemacht...
neben tierischen und pflanzlichen Produkten
gibt es dort auch ein bisschen Deko...


der Hof liegt kurz vor Rösrath...
ja und nun könnt ihr euch bestimmt
denken, was für ein Ziel
ich nun hatte...



richtig geraten:
der Werkstattladen in Forsbach


ich liebe es immer wieder hier zu stöbern...



es gibt immer was Neues zu entdecken...
auch wenn ich z. B. den Stempelkatalog durchblätter
finde ich immer wieder Stempel, die mir vorher noch nicht
aufgefallen sind...
und ich habe ihn nicht nur einmal durchgeblättert...


auf dem Werkstattisch standen auch wieder 
einige Muster von den Ferienworkshops herum...
und es lag auch Alexandras letztes Werk da...
(klar habe ich es mir mal  angeschaut...)



ich habe keinen Workshop mitgemacht...
es war mir einfach zu heiß...
und ich hatte heute ja noch ein Ziel...

ich wollte meine Tochter in Holweide besuchen...
und so habe ich mich auch bald auf den Weg gemacht
um den Rest des Tages mit meiner Tochter zu verbringen...
schließlich hatte ich den ersten 
selbstgebackenen Pflaumenkuchen der Saison im Gebäck...
(gut verpackt in der Kühltasche...)
und sie wartete schon darauf...


zum Schluß habe ich noch eine Vogelkärtchen für euch...



Montag geht der Alltag bei mir wieder los...
aber am Freitag habe ich noch mal frei...
dann bin ich mit den Bastelwütigen unterwegs...
(ich werde berichten...)

ich wünsche euch einen schönen Sonntag...
kommt gut in die neue Woche...

Glg

22 Kommentare:

  1. Ohhhh, was für ein wunderbarer Tag.....stöbern in so vielen Läden....wahrscheinlich auch ein bisschen shoppen ;-) und zum Abschluss Pflaumenkuchen genießen mit deiner Tochter?! Traumtag oder Glückstag oder genialer Tag :-))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube alles zusammen...
      Traumtag... Glückstag und genialer Tag...
      Inspiration pur...

      LG ARDT

      Löschen
  2. Was für ein schöner Beitrag! Und so ein toller Tag! Ich glaube, ich muss mich auch mal in die Mitte des Landes begeben :))))
    Deine Vogelkärtchen sind alle drei total süß! Vor allem die letzte, bin auch schwer verliebt :)
    Ganz liebe Urlaubsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mach das mal...
      mitten in Deutschland gibt es viel zu entdecken...
      und du bist schwer verliebt...
      das ist doch wunderbar...
      genieße es...

      LG ARDT

      Löschen
    2. Ich bin schwer verliebt in deine Vogelkärtchen:)))), wollte ich damit sagen. Ein wenig missverständlich ausgedrückt, sorry :))

      Löschen
  3. Liebe Anke
    Was für ein toller Tag... So viele wunderbare Läden zum stöbern und shoppen:-)))
    Schön hast du dir die Zeit dafür genommen und deine Tochter hat sich bestimmt auch gefreut:-)
    Die Vogelkarten gefallen mir auch sehr gut... Sind witzig:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Adriana...
      ja meine hat sich sehr gefreut...
      vor allem über den frisch gebackenen Pflaumenkuchen
      -zwinker-...


      LG ARDT

      Löschen
  4. Da hattest du ja einen wunderschönen Tag und deine Karten gefallen mir.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass Du so viel geschafft hast noch toller, dass Du Dir so eine schöne Auszeit genommen hast.
    Deine Vogelkärtchen gefallen mir:-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Tour.....und deine Kükenkarten der Hammer....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bianca...
      ich finde sie auch total süß...

      LG ARDT

      Löschen
  7. Das hört sich nach einem richtig gelungenen Tag an !
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag deine "Reiseberichte" immer sehr und deine "Beweisfotos". Man drückt sich am Bildschirm fast die Nase platt, um die schönen Auslagen bewundern zu können. ;)
    Tolle Läden hast du aufgesucht, da wäre ich gerne dabei gewesen.
    Doch den Vogel schießt du (wie passend, hihi) ganz klar mit deinen Karten ab! Super süße Motive, die du ganz toll koloriert hast!
    Verrätst du uns, womit du kolorierst?
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na hoffentlich ist deinen Nase nicht krumm geblieben...grins...
      ich koloriere meistens mit Distress Farben...
      diese Farbtöne passen meistens zu den Scrappbögen aus dem Werkstattladen...
      Stempelkissen auf einen CD gewischt und mit Wasser verdünnt...
      wenn´s etwas glitzern soll dann nehme ich Twinkle H2O Farben,
      und wenn es ganz farbintensiv/leuchtend werden soll, dann nehme ich die Farben von Shadow Paint (flüssige Wasserfarben)...
      ab und zu auch Aquarellbuntstifte oder mal einen Farbstift...
      ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...
      wenn nicht melde dich doch einfach unter meiner Mailadresse
      einfachardt@gmail.com ...

      LG ARDT




      Löschen
    2. Ganz, ganz lieben Dank, dass du mir so ausführlich geantwortet hast! Mit Distress Farben koloriere ich auch sehr gerne. Shadow Paint kenne ich nicht, klingt aber sehr interessant und werde ich mal recherchieren.
      Ich freue mich auf weitere Kolorationen von dir. *schwärm*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Da wäre ich gerne dabei gewesen...
    Tolle Karten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was nicht ist kann ja noch werden...
      ich hoffe im September klappt es...
      ich freue mich nämlich schon...

      LG ARDT

      Löschen
  10. Was für eine schöne Shoppingreise...
    Tolle Ziele hattest Du...
    Dein Vogelkärtchem ist einfach genial!
    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.